Der schnellste Weg Selbstverteidigung zu lernen, ist: noch heute anfangen!

Für Fragen & Terminvereinbarungen melde Dich einfach persönlich:

Telefon 0531 12290805

Mobil 0163 2597836

kontakt @ dvt-wolfenbuettel.de

MEHR INFORMATIONEN?
call: 0531 12290805

Home | Kontakt
Dynamic Ving Tshung Wolfenbuettel


Trainingszeiten
Montag & Mittwoch
19.00 -20.30 Uhr

Kindertraining
(Sportfreunde Ahlum e.V.)
Montag
17.00 -17.50 Uhr

 

Sie sind hier: > Die Kampfkunst > Galerie - Bilder & Videos

Galerie - Bilder & Videos

DVT Lehrgang mit Grandmaster Tassos

DVT Lehrgang 03 2015

IDVTA Summercamp 2014

 

Lehrgang 03.03.2013 Gruppenfoto 

Unser neuer DVT-Trainingsraum im CATO-Fitness.

Trainingsraum in Wolfenbüttel

 

Videos von Großmeister
Dai-Sifu Anastasios Panagiotopoulos

In mehreren Jahrzehnten Kampfkunst war unser Großmeister Dai-Sifu Anastasios Panagiotopoulos (Tassos) immer wieder ein begehrtes Motiv für Videoaufnahmen.

Eine kleine Auswahl an aktuellen und älteren Zusammenschnitten hat die IDVTA im offiziellen Videoportal veröffentlicht. Teilweise stammen die Aufnahmen aus den 80er und 90er Jahren.

Lassen Sie sich nicht abschrecken! Die Techniken sehen nicht nur gefährlich aus, sie sind es auch. Im Unterricht ist das Verletzungsrisiko sehr gering - vor allem im Vergleich zu anderen Sportarten, wie z.B. Fuß-, Hand- oder Basketball!

Mehr Informationen findest Du auf der Internetseite unseres Dachverbandes IDVTA.

 

IDVTA-Youtube-Portal aufrufen:

Zum IDVTA Videoportal

 


Yip Man - Der Film über das Leben
der Kampfkunst-Legende

Im Dezember 2008 lief in Asien der aufwändig produzierte Film „Ip Man“ in den Kinos. In Deutschland wurde der Film leider nicht im Kino gezeigt - auf DVD ist er jedoch deutsch synchronisiert erhältlich. Inwzischen sind die Teile 1, 2 und 3 offiziell im Handel!


Worum gehts im ersten Teil?

Im China der Vorkriegszeit ist IP Man (Donnie Yen) der berühmteste Vertreter der Martial-Arts-Kampfkunst "WingTsun". Doch als die Japaner ins Land einmarschieren und seine Heimatstadt gewaltsam einnehmen, kann er nicht mehr für seine Familie sorgen und sieht sich gezwungen, im Bergwerk zu arbeiten. Als nach einem Kampfpartner gefragt wird - gegen einen Sack Reis im Falle des Siegs - meldet er sich. Auch ein alter Freund IP Mans nimmt das Angebot an und stellt sich den Japanern in einem der brutalen Martial Arts-Kämpfe. Doch das fatale Duell endet für seinen Freund tödlich. Von Gerechtigkeit beflügelt versucht IP Man nun, den japanischen Soldaten auf seine eigene Art und Weise gegenüberzutreten. Es kommt zu einem alles entscheidenden Duell zwischen ihm und General Miura... 
 
Hier der Trailer zu Teil 1:

 

 ...und der Trailer zu Teil 2: